Kein Auswahl-Frame ? Einfach hier klicken ...Das Hörspiel-Archiv
"... das Hörspiel-Archiv - Hörspiele gut gefunden ..."


http://www.hoerspiel-archiv.de/vampira.htm
VAMPIRA
Lilith Eden, die Tochter eines Menschen und einer Vampirin, wurde gezeugt um eine geheimnisvolle Bestimmung zu erfüllen. Fast einhundert Jahre lag sie in einem magischen Schlaf. Doch dann ist sie zwei Jahre zu früh erwacht - die Zeit ist noch nicht reif für ein Mischwesen, halb Mensch, halb Vampir. Zwei Welten sind in ihr vereint - der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Ihr Schicksal ist es, von den Menschen gefürchtet und von den Blutsaugern gejagt zu werden. So ist Vampira beides: einzige Hoffnung und ewiges Verderben - für beide Völker ...

INFO: Leider wurde die Hörspiel-Serie, nach der gleichnamigen Heftroman-Serie VAMPIRA von Manfred Weinland (sie wurde von Ihm konzipiert und überwiegend auch unter dem Pseudonym "Adrian Doyle" geschrieben), schon in der Startphase "mangels Käuferinteresse" mit der Folge 8 "Das Dorf der Toten" (dies entspricht den Heftromanen 10/11) wieder eingestellt. Die beim Bastei-Verlag http://www.bastei.de erschienene Heftroman-Serie wurde nach 50 Heften, die anschließende Taschenheft-Serie nach weiteren 60 Heften beendet. Weitere 17 neue Romane erschienen unter der Serien-Bezeichnung "Das Volk der Nacht" im Zaubermond-Verlag http://www.zaubermond.de - doch auch diese Serie wurde dann beendet. So hätten eigentlich sumasumarum 127 Romane als Vorlage zur Verfügung gestanden - eigentlich schade das man nicht weitermachte ...
Der Einstieg in die Hörspiele gestaltete sich mit den ersten beiden Folgen leider etwas schwierig und nur wer auch weiterhin durchhielt wurde mit einer ungewöhnlichen Geschichte belohnt - auch die Sprecher und die Produktion wurden mit den weiteren Folgen besser ...
Es gibt eine 30minütige VAMPIRA-Demo von Karl-Heinz Geisendorf, der sich mit seinem Label BRAINTONE bei LÜBBE AUDIO um die Vertonung der VAMPIRA-Romanheft-Serie beworben hatte, doch es kam bekanntermaßen anders. Leider existiert die BRAINTONE-Homepage http://www.braintone.de inzwischen nicht mehr - dort konnte man das Demo kostenlos herunterladen ...

VAMPIRA-Collage ...VAMPIRA
Nach der gleichnamigen Romanserie
von Manfred Weinland
Buchbearbeitung & Regie: Florian Fickel
Vertonung: Joschi Kauffmann
Musik: Rainer Scheithauer und Joschi Kauffmann
Beratung: Marc Sieper
Redaktion: Katja Schiffmann
Fotos: Philipp Böhl
Gestaltung: Friedemann Weise



VAMPIRA Folge 1-8
Ein "Klick" auf eines der Cover bringt Sie zur jeweiligen VAMPIRA-Folge:

VAMPIRA 1 DAS ERWACHEN VAMPIRA 2 DER MOLOCH VAMPIRA 3 BESESSEN VAMPIRA 4 LANDRUS ANKUNFT VAMPIRA 5 NIEMANDES FREUND VAMPIRA 6 DIE BLUTBIBEL VAMPIRA 7 DIENER DES BÖSEN VAMPIRA 8 Das Dorf der Toten
^^

VAMPIRA 1 DAS ERWACHEN

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 1 DAS ERWACHEN
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 3-7857-3171-X
Spielzeit: ca. 67 min

Sie ließ sich auf ihre Knie nieder und begann, die Staubschicht beiseite zu wischen. Als der glatte, glasartige Boden sichtbar wurde, arbeitete sie schneller. Zunächst glaubte sie, in einen Spiegel zu blicken, weil ein verschwommenes Gesicht zu ihr hoch starrte. Dann erkannte sie die Wahrheit ...

Sprecher:
Intro: Michael Habeck
Erzähler: Christian Rode
Vampira: Tina Haseney
Mutter: Joseline Gassen
Vater Udo Schenk

  
Marsha: Barbara  Ratthey
Hora: Klaus Höhne
Hadrum: Santiago Ziesmer
Taxifahrer: Willy Schneck
Harold: Frank Stöckle

Landrun: Bela B. Fessenheimer
Horrus:
Lars Rudolph
sowie: Nichael Holz
und Sabine Menne
 


Veröffentlicht am 21.04.2006 ...
INFO: Die Erstauflage hat einen Druckfehler: Auf dem "Insidecover" unter der CD steht links oben eine 2, obwohl hier richtigerweise eine 1 (für Folge 1) stehen sollte ...

Entspricht dem gleichnamigen VAMPIRA-Heftroman 1 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 2 DER MOLOCH

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 2 DER MOLOCH
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 3-7857-3172-8
Spielzeit: ca. 62 min

Brian Secada begriff, dass es von hier aus nur einen Weg in die Erde, niemals jedoch aus ihr heraus geben konnte. Er torkelte. Da war Licht geradeaus. Er stolperte, fing den Sturz mit den Händen auf, schlug sich aber die Knie blutig. Sofort schien der Boden tausend Zungen zu gebären, die ihm das Blut ableckten. Er rappelte sich auf. Weiter. Auf das Licht zu, das ihn zu einer Türattrappe führte. Die Tür stand offen ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 21.04.2006 ...
INFO: Entspricht dem gleichnamigen VAMPIRA-Heftroman 2 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 3 BESESSEN

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 3 BESESSEN
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3222-9
Spielzeit: ca. 64 min

Pater Lorrimer hatte Angst. Schreckliche Angst. Das Böse war schlau. Das Böse konnte Ihn schwankend in seinem Glauben machen. Er war noch nie einer Frau mit dieser Ausstrahlung begegnet ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 04.09.2006 ...
INFO: Entspricht dem gleichnamigen VAMPIRA-Heftroman 3 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 4 LANDRUS ANKUNFT

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 4 LANDRUS ANKUNFT
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3223-6
Spielzeit: ca. 63 min

Vampire ! Sie hatten hier gewartet. Sie hatten Duncan hierher gelockt ! Sie hatten schnell reagiert. Verflucht schnell. Duncan hatte Ihnen mit dem Anruf bei seinen Eltern einen Gefallen getan. Genau wie Lilith hatte er das wahre Ausmaß der Gefahr unterschätzt ! Wie naiv ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 04.09.2006 ...
INFO: Entspricht dem gleichnamigen VAMPIRA-Heftroman 4 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 5 NIEMANDES FREUND

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 5 NIEMANDES FREUND
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3317-2
Spielzeit: ca. 68 min

Anne Smith lag mit aufgerissenen Augen in einer verlassenen Seitengasse, als Landru ihre Adern öffnete. Er brauchte sie nicht einmal zu berühren, um Zugriff auf ihren kostbaren Saft zu erlangen. Wie schon einmal, erschuf er mittels Magie das Replikat eines lilienförmigen Kelchs, in welchen Annes Blut pulste, bis ihre Gefäße leer waren ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 20.02.2007 ...
INFO: Entspricht dem VAMPIRA-Heftroman 5 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 6 DIE BLUTBIBEL

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 6 DIE BLUTBIBEL
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3318-9
Spielzeit: ca. 68 min

Lilith starrte in die Augen der Wesen, Augen, die sie hypnotisierten. Die beiden Hybriden erhoben sich in die Luft und stießen dann herab. Sie konnte nicht verhindern, dass eines der Mischwesen sich mit spitzen Krallen in sie bohrte ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 20.02.2007 ...
INFO: Entspricht den VAMPIRA-Heftromanen 6-8 (Tibet-Triologie) von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 7 DIENER DES BÖSEN

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 7 DIENER DES BÖSEN
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3444-5
Spielzeit: ca. 70 min

Er sog den Atem ein. Sein Herz schlug ruhig und gleichmäßig, nur sein Gesicht und die Kehle schmerzten beinahe unerträglich. Er lauschte dem ungewohnten Geräusch, das durch seinen wieder warmen Körper pochte, und spürte etwas Feuchtes, Salziges, das über seine Wangen bis zu den Mundwinkeln und weiter rann. Er brauchte nur Stunden, wofür andere Tagen und Wochen benötigt hatten. Stunden, um das alte Leben abzustreifen und um das neue überzustreifen. Die Saat war aufgegangen ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 20.08.2007 ...
INFO: Entspricht dem gleichnamigen VAMPIRA-Heftroman 9 von Adrian Doyle ...
^

VAMPIRA 8 Das Dorf der Toten

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
VAMPIRA 8 DAS DORF DER TOTEN
Lübbe Audio (im Auftrag produziert von floff)
ISBN 978-3-7857-3445-2
Spielzeit: ca. 66 min

Lilith zweifelt an Ihrem Verstand. Denn hinter dem Spiegelglas schwebend sah sie den Gegenstand, dem die jahrhundertelange Suche der Vampire galt. Den Lilienkelch ! Lilith streckte wie in Trance die Hand nach dem Kleinod aus. Der Spiegel bot keinen Widerstand. Sie umfaßte den Kelch fest mit beiden Händen. Als sie ihren Irrtum erkannte, gab es kein zurück mehr ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...

 


hp ;-)

Veröffentlicht am 20.08.2007 ...
INFO: Entspricht den VAMPIRA-Heftromanen 10-11 (Dorf-Zweiteiler) von Adrian Doyle ...
Letztes Hörspiel der VAMPIRA-Serie, die Serie wurde "ohne Abschluß " eingestellt ...

© Text, Abbildungen by Lübbe Audio, Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach

^

Weiterführende Link´s:
http://www.hectorlanders.de/vampira.htm
... Fanpage über VAMPIRA
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampira_(Heftroman)
... WIKIPEDIA über VAMPIRA
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Weinland ... WIKIPEDIA über Manfred Weinland
^

Amazon.de-Produktlink:
^

www.hoerspiel-archiv.de Hörspiel-Archiv / ^ / Hörspiel-Angebote / ^ www.hoerspiel-shop.de Hörspiel-Shop

Achtung ! Hier gibt es einen wichtigen rechtlichen Hinweis ...
|www.goeldner-online.de Homepage|
www.hoerspiel-box.de Hörspiel-Box|www.mittelthurgaubahn.ch Eisenbahn-Seite|
|Site-Map|Impressum|eMail|Gästebuch|

Document made with Nvu
© 1998-2008 Text, Grafik und Web-Design
... by goeldner-online ;-) ... Alle Rechte vorbehalten !
Trotz sorgfälltiger Recherche sind naturgemäß alle Angaben ohne Gewähr !
Diese Seite ist Teil unserer Hörspiel-Box "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."  unter http://www.hoerspiel-box.de ...
hp 30.04.2008/12.05.2008